Über mich

… ich heiße Diana, bin verheiratet, Mutter und wohne in Bannewitz. Seit Januar 2022 biete ich in Bannewitz Kurse in Selbstverteidigung an. Seit über 25 Jahren übe ich mich in verschiedenen Kampfstilen und habe mir mittlerweile einen eigenen Stil erarbeitet. Mein Fokus liegt auf Straßenkampf. In der Realität gibt es keine Gürtelprüfungen, Wettkampfregeln oder Gewichtsklassen.

Folgende Zitate beschreiben mein Konzept:

“Das höchste Ziel der Kampfkunst ist, sie nicht einsetzen zu müssen.”
– 
Miyamoto Musashi

“Anstatt dein Leben dafür hinzugeben, um ein vorgegebenes Konzept zu realisieren, REALISIERE DICH SELBST!”
– Bruce Lee

Täter suchen in der Regel Opfer, keine Gegner. Aus diesem Grund möchte ich dich nicht nur körperlich, sondern auch mental fit machen. Denn Stärke hat nicht nur etwas mit Muskelkraft zu tun, sie sitzt in deinem Inneren. Damit du das erreichst, arbeiten wir gemeinsam an deinem selbstbewussten Auftreten. Zu meinem Konzept gehört ein intensives Fitness- und Muskelaufbautraining, sowie natürlich die notwendigen Strategien zur Verteidigung, die Entwicklung eines gesunden Selbstvertrauens und Deeskalationsstrategien, die dir dabei helfen gefährliche Situationen bereits im Vorfeld zu erkennen und zu vermeiden. Dabei soll der Spaß im Training trotzdem nicht zu kurz kommen. Es wird auch sinnvolle Spiele geben, die alles etwas auflockern.

Ich möchte mein Wissen an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben. Außerdem möchte ich mich gegen Mobbing und häusliche Gewalt einsetzen. Übergriffe, Mobbing und verbale Anfeindungen kommen leider immer wieder im Alltag von Kindern, Jugendlichen, aber auch Erwachsenen vor. In meinen Kursen zeige ich wirkungsvolle Strategien gegen Mobbing und schärfe die Wahrnehmung gegenüber gefährlichen Situationen, damit Gefahren bereits im Vorfeld erkannt werden können. Mein Wissen biete ich als „Mobbing“ Kurs oder „Nicht mit mir!“ Kurs auch in Kitas und Schulen an, um Kinder, Erzieher, Eltern und Lehrer für dieses Thema zu sensibilisieren.

Zudem bin ich ein zertifizierter Coach und Mediator.

Da ich fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch spreche, sind auch Nicht-Muttersprachler willkommen.

Ich freu mich auf euch!

Diana Zorn

“Sei kein Opfer! Sei anmutig, geschmeidig und stolz wie ein Löwe. In der Not werden die Krallen ausgefahren und laut gebrüllt! “

Meine Kampfstile

Die Kunst, durch Nachgeben oder Ausweichen mit der Kraft des Angreifers zu siegen. Deutscher Kampfsport, entwickelt für Polizei, Zoll, Justiz und Streitkräfte. Techniken aus Jiu Jitsu, Judo, Karate, Aikido und anderen Stilen. 

Trainingsart: Zertifizierte Kursleiterin “Nicht mit mir!”, Gürtelprüfungen und Wettkampftraining, aktives Mitglied im USV TU Dresden

Ein sehr komplexes System von Selbstverteidigungs- und Kampftechniken sowohl mit als auch ohne Waffen. Wissen der Ninja aus Japan. 

Trainingsart: Co-Trainer, Straßenkampf

Schnelle und effiziente Techniken für die Straße mit Hilfe von Druckpunkten, die auch unterlegene Personen gegen überlegene Gegner nutzen können. 

Trainingsart: Ausbildung als Lehrer für Selbstverteidigung und Nervendruckpunkte

Kampfkunst welche mit einem 90cm – 100 cm langen Stock praktiziert wird. Auch anwendbar auf Alltagsgegenstände, wie beispielsweise einen Regenschirm.

Trainingsart: Kata/Formentraining, Selbstverteidigung, Gürtelprüfungen und Wettkampftraining

Typisch ist ein tiefer Stand, der dynamische und kraftvolle Bewegungen ermöglicht. Ziel ist es den Gegner mit einem gezielten Schlag zu besiegen. Kommt aus Japan.

Erfahrung: 2 Jahre

Trainingsart: Gürtelprüfungen, Bruchtest und Showkampf

Gemischte Kampfkünste, Vollkontakt

Erfahrung: 2 Jahre

Trainingsart: Wettkampftraining

Selbstverteidigungskonzept aus Dresden.

Erfahrung: 2 Jahre

Trainingsart: Straßenkampf

Boxen mit zusätzlichen Tritten. Keine Bodenarbeit.

Erfahrung: 1 Jahr

Trainingsart: Wettkampftraining

Ursprung verschiedener chinesischer Kampfkünste.

Erfahrung: 1 Jahr

Trainingsart: Kampfkunst

Die Kraft des Gegners wird durch Schritttechniken wie Wendungen neutralisiert und gegen ihn verwendet (Gleichzeitigkeit von Angriff und Abwehr) – Der Angriff ist die Verteidigung. Ein Schlag des Gegners wird so beispielsweise durch einen konternden Gegenschlag abgewehrt. Chinesische Kampfkunst

Erfahrung: 1 Jahr

Trainingsart: Formen üben, Meditation, Energien fließen lassen und spüren

Kommt aus Russland und heißt Selbstverteidigung ohne Waffen. 

Erfahrung: 1 Jahr

Trainingsart: Wettkampftraining für Universität Moskau

Krav Maga zeichnet sich durch einfache Techniken aus. Natürliche und instinktive Reaktionen werden im System berücksichtigt und sinnvoll eingebunden. Israelisches Selbstverteidigungssystem.

Erfahrung: 1/2 Jahr

Trainingsart: Straßenkampf

Meine Zertifizierungen

Kontakt

Black Lions Selbstverteidigung für Kinder Erwachsene Frauen

Coaching | Mediation | Selbstverteidigung